Sabine Vogel Dozentinnenprofil

Gebürtig komme ich aus Essen / NRW. Seit 30 Jahren lebe ich mit meinen 3 Kindern im Dreiländereck D | CH | F. Meine Kinder sind heute erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Dieser neue Lebensabschnitt regt dazu an sich selbst und auch Lebenssituationen zu hinterfragen und zu überdenken.
Jahrzehnte lange Erfahrung in der Kinder- und Erwachsenenbildung sowie lebensnahe Praxis im Familienmanagement und viele Jahre im Vertriebsleben zeichnen meine Laufbahn aus. Schleichend kam durch meinen Anspruch an Leistung und Perfektion Burnout auf mich zu. Balance Swing™ zeigte mir einen Weg die Burnout-Spirale zu knacken.
Die beiden Schwerpunkte: Ernährung und Körperalarm halten für mich als staatlich anerkannte Diätassistentin sowie zertifizierte Diät- und Ernährungsberaterin und Fachberaterin für Stress und Burnout, eine enorme Vielfalt an Themen bereit. Im Bereich Bewegung lasse ich mich auf keine Diskussion ein:
Balance SwingTM ist die schönste Liebeserklärung an den Körper. Hier in der Region bin ich die einzige diplomierte Trainerin für dieses Gute-Laune-Programm.

Lernen aus Erfahrung gepaart mit grenzenloser Neugierde auf die Menschen sowie das Leben ist meine Motivation. Ihnen auf ihrem persönlichen Weg zu helfen und sie weiter zubringen, das ist mein Ziel.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Die Atmung - ein feiner Messfühler für unsere Gefühlslage Mi., 10.03.2021
Gesund und leicht - Schlemmen ohne Reue Fr., 12.03.2021
Gut gegen Fernweh Di., 20.04.2021
Talk am Topf - Kochabend für Männer Fr., 07.05.2021
Kochabenteuer - Kinder, ab heute kocht ihr! Fr., 11.06.2021
Grillbeilagen - alles andere als Nebensache Fr., 18.06.2021

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG