Michael Ritzau Dozentenprofil

Dr. Michael Ritzau ist geprüfter Finanzanlagenfachmann und Experte in Grenzgängerfragen. Nach vielen Jahren in der Pharmaindustrie (u. a. als Vizepräsident des Stiftungsrats der Pensionskasse II) hat er sich 2013 als bankenunabhängiger Honorarberater selbständig gemacht  www.suedbadische-honorarberatung.de
Ende 2016 erschien sein Buch "Die große Fondslüge -falsch beraten von Finanztest, Sparkassen, Banken und Co", in dem er kritisch die Praxis der Vertriebs von überteuerten Fonds nach irrelevanten Fondsratings untersucht.

In 2021 war er in der ARD-Reportage "Keine Zinsen, miese Rente" zu sehen  https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/keine-zinsen-miese-rente-100.html

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Kleine Finanzkunde für Grenzgänger Mi., 14.12.2022
Geldanlage im Niedrigzinszeitalter Mi., 25.01.2023

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG