Dr. Katja Meintel Dozentinnenprofil

Salut ! Bonjour !

Mit großer Begeisterung gebe ich seit dem Wintersemester 2011/12 Französisch-Kurse an der VHS Weil am Rhein.

In Freiburg und Lyon habe ich Französisch, Deutsch und Völkerkunde studiert und eine Dissertation zum afrikanischen Kriminalroman auf Französisch verfasst. Seit 2006 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin, Dozentin und am Historischen Museum Basel als Kulturvermittlerin. In meiner Übersetzung sind erschienen: Werke von Abdourahman A. Waberi, In Koli Jean Bofane, Patrick Pécherot, Bessa Myftiu, Violaine Bérot u. a.

Meine Prinzipien bei der Sprachvermittlung? humour – activité – musicalité – surprise – plaisir …

Sie haben Lust, Französisch zu lernen? Contactez-moi : E-Mail Senden

À bientôt ! Bis bald !

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Französisch A2 - Auffrischung Mo., 04.10.2021
vhs kompakt - Einführungsseminar Sa., 05.02.2022

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG