Dieter Zöbelin Dozentenprofil

1981 Prüfung als Amateurfunker abgelegt. Da der Schwerpunkt beim ATV-Fernsehen lag, habe ich nach mehreren Lehrgängen mit Videoaufnahmen im Beta Format begonnen um Filmbeiträge zu den Sendungen beizutragen.
1999 Umzug nach Weil am Rhein. Umrüstung der gesamten Technik von Analog auf Digital.
Ab 2002 habe ich Dokumentarfilme für die VHS - Stadtführer gedreht. In den nachfolgenden Jahren sind über 20 Film Dokumentationen über die Stadt Weil am Rhein entstanden.
Darüber hinaus sind Ortschroniken im Filmformat von Egringen, Istein, Kirchen, Eimeldingen, Efringen-Kirchen und Image-Filme gedreht worden.
Die Kommentarsprecher der Filme ab 2004 sind geschulte Sprecher aus Rundfunk und Fernsehen.
Die Technik besteht aus mehreren 4K Kameras, Drohne und einer Gimbel Kamera sowie viel Zubehör an Beleuchtung und Funkmikrofonen.
Ich bin völlig autark für Filmvorführungen in kleinen sowie größeren Sälen was die Technik für Bild und Beschallung betrifft.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Film: Weil am Rhein von oben - 120 Minuten Full HD-Film/Aufnahmen mit der Drohne

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG