Holger Hagenlocher Dozentenprofil

Holger Hagenlocher (https://www.holger-hagenlocher.de) arbeitet als selbständiger Marketing- und PR-Berater und ist seit über 25 Jahren beruflich im Kommunikations-Bereich aktiv.
Als Berater und Coach unterstützt er Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen.

Der Public Relations-Experte betreibt im Internet die Online-Plattform „PR für Vereine“ (https://www.pr-fuer-vereine.de), die Vereinen, Verbänden, Organisationen und Parteien Fachinformationen und einen Wissenstransfer aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bietet.

Zudem schreibt er als freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und Online-Portale und betreibt für seine journalistischen Tätigkeiten ein Redaktionsbüro (https://www.redaktionsbuero-hagenlocher.de).

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler unterrichtet an verschiedenen Akademien und Bildungseinrichtungen, unter anderem als Lehrbeauftragter für Public Relations/Unternehmenskommunikation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Bis Februar 2021 war er Lehrbeauftragter für Public Affairs Management und Digitalisierung an der Evangelischen Hochschule Freiburg (EH Freiburg) im Masterstudiengang Soziale Arbeit.

Mit seinen Agenturen Hagenlocher PR (https://hagenlocher-pr.de) und iccento web solutions (https://iccento.de) unterstützt Hagenlocher außerdem seit rund 20 Jahren als Dienstleister Unternehmen, Organisationen und Verbände im Bereich der Public Relations sowie der digitalen Kommunikation.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Öffentlichkeitsarbeit für Vereine Sa., 16.07.2022

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG