Claudia Schönfeld Dozentinnenprofil

Ich möchte Yoga auf eine wissenschaftlich fundierte, undogmatische und entspannte Weise, für jeden zugänglich machen.

Yoga trainiert durch die bewusste Synchronisation von Bewegung und Atmung, das Nervensystem, was uns hilft, auch mit alltäglichen Stresssituationen entspannter umzugehen.

Wir arbeiten in den Stunden an unserer Kraft und Beweglichkeit – und das sehr ausgewogen über alle Muskelgruppen hinweg.
Das kann Fehlhaltungen, verursacht durch zu viel Sitzen, Stehen oder durch Sportarten mit sehr einseitiger Belastung, wunderbar ausgleichen.

Und last but not least hilft uns die Konzentration und der Fokus im Training, im alltäglichen Leben, achtsamer und präsenter zu sein.

Ich achte sehr auf korrekte Ausrichtung in den Asanas (Körperhaltungen) und werde die Positionen auch immer wieder mit kleinen Flows verbinden.
 https://claudiaschoenfeldyoga.wordpress.com/

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha-Yoga Do., 30.09.2021

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG