Kim Vivian Breu Profil

Ich wurde im Mai 1993 geboren,
habe meine Hochschulreife in Neuenburg absolviert,
mich im Studium der Geographie, Philosophie und Kognitionswissenschaft versucht - bin aber eher ein praktisch orientierter Mensch.
Deshalb habe ich die Level 1 Skilehrerausbildung gemacht.
Weil der Wunsch nach einem nachhaltigen, friedlichen und naturbewussten Leben allerdings sehr groß war, habe ich kurz darauf eine zweijährige (700UE) Ausbildung zur Yogalehrerin/Yogatherapeuthin an der Yogaakademie Freiburg absolviert. Im Yoga habe ich meinen Lebenssinn gefunden.
Ich praktiziere und lebe Yoga nun seit etwas mehr als 5 Jahren. Für mich ist Yoga keine rein gymnastische Praxis, sondern es richtet sich vielmehr auch nach innen und harmonisiert das rege Treiben unserer Gedanken, unserer Gefühle und unserer unbewussten Gewohnheiten. Somit stellt Yoga ein gesundes Gleichgweicht zwischen Körper und Geist her und lehrt uns mit mehr Bewusstheit und Achtsamkeit durchs Leben zu gehen. Ich praktiziere freies Hatha Yoga, kombiniere demnach verschiedene Techniken aus verschiedenen Stilen miteinander, hauptsächlich allerdings Elemente des klassischen Hatha Yogas. In den Kursen lernen wir grundlegende Asanas (Körperstellungen), Pranayamas (Atemtechniken) und Konzentrationsübungen.

Kurse der dozierenden Person

Was? Wann?
Freies Hatha Yoga Di., 18.02.2020
Freies Hatha Yoga Di., 18.02.2020
Mit Yoga in den Tag Fr., 06.03.2020
Integratives Yoga Fr., 06.03.2020

nach oben
 

Volkshochschule Weil am Rhein

Humboldtstraße 5
79576 Weil am Rhein

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07621-704-413

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG